Wenn PCOS Fälle springen, wundern sich Ärzte, wenn die Störung überdiagnostiziert wird

Wenn PCOS Fälle springen, wundern sich Ärzte, wenn die Störung überdiagnostiziert wird

Wenn Sie eine Liste von Gesundheitsproblemen erstellen würden, die besonders hart für den Körper und die Seele einer Frau sein können, würde polyzystisches Ovarialsyndrom sicherlich groß werden.

Ausgelöst, wenn eine Frau mehr männliche Hormone als normal produziert, können die Symptome beunruhigend sein: Gewichtszunahme, Akne, Gesichtsbehaarung, unregelmäßige Perioden, Unterleibsschmerzen und Unfruchtbarkeit.

Eine PCOS-Patientin veröffentlichte ein Foto von ihr, das ihr Gesicht mit einem Rasiermesser rasierte – ein normaler Teil ihrer Morgenroutine.

“Weißt du, wie unheimlich das eine Frau fühlen lässt?!? Ich war immer sehr selbstbewusst darüber “, schrieb Tina Beznec, 27, letztes Jahr.

Aber einige Ärzte sind besorgt, PCOS könnte überdiagnostiziert werden, unnötige Kennzeichnung von gesunden Frauen mit der Bedingung und beunruhigen sie unnötig. Eine Analyse von australischen und amerikanischen Experten, die diesen Monat im BMJ veröffentlicht wurde, drängt Ärzte, die Symptome zu behandeln, aber eine Diagnose zu vermeiden, insbesondere für Teens und Frauen mit normalen Hormonspiegeln, weil das PCOS-Etikett “Angst und Angst verursachen könnte”.

Was ist die große Sache??

Im Mittelpunkt der Debatte steht die Entscheidung, die Kriterien für die Diagnose von PCOS zu erweitern. Früher konzentrierten sich die Ärzte auf zwei Hauptsymptome bei Frauen: hohe Spiegel männlicher Hormone und unregelmäßige Perioden.

Im Jahr 2003 fügten Experten ein drittes Symptom hinzu: Zysten an den Eierstöcken, wie auf einem Sonogramm zu sehen. Jetzt bedeuten zwei der drei Symptome eine PCOS-Diagnose. Der erweiterte Standard trug zu einem enormen Sprung bei der Anzahl der jüngeren Frauen bei, die diagnostiziert wurden: von schätzungsweise 4-6 Prozent auf 21 Prozent, heißt es in der Analyse.

Es schuf auch eine Kategorie von Frauen, denen gesagt wurde, sie hätten PCOS, nur weil es so aussah, als hätten sie Zysten an ihren Eierstöcken und sie hatten unregelmäßige Perioden, sagte Dr. Rhoda Cobin, klinische Professorin für Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai in New York und ehemaliger Präsident der American Association of Clinical Endocrinologists.

“Hier liegt die Schwierigkeit”, sagte Cobin. “Ich persönlich stehe auf der Seite der Leute, die über diese Kategorie sprechen, dass sie” Hmm, ist das wirklich PCOS? “… Ich glaube, dass es möglicherweise überdiagnostiziert wird.”

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Warum einige Ärzte betroffen sind:

Gesunde Frauen können PCOS-Symptome erleben, merkt die BMJ-Analyse an.

Viele junge Frauen und Jugendliche haben Eierstöcke mit vielen Zysten auf sie und das ist wahrscheinlich entwicklungsbezogen oder im Zusammenhang mit nicht ovulieren – nicht unbedingt PCOS, sagte Cobin. Es ist auch “super üblich” für Mädchen und junge Frauen, unregelmäßige Perioden wegen Anorexie, zu viel Bewegung, psychischem Stress, Schilddrüsenerkrankungen und mehr zu haben, fügte sie hinzu.

Cobin würde eher sehen, dass Ärzte Anzeichen von Hyperandrogenismus oder zu viele männliche Hormone als Schlüsselbeweis für PCOS verwenden: “Dann ist die Diagnose nicht so schwierig”, sagte Cobin. Wahrscheinlich verbindet Hyperandrogenismus alles miteinander, fügte sie hinzu.

Warum es wichtig ist:

Frauen mit PCOS haben ein höheres Risiko für Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck und Schlaganfall. Aber diese Risiken wurden vor allem bei Patienten mit hohen Spiegeln an männlichen Hormonen beobachtet, bemerkte Cobin.

Haben die Frauen in dieser unsicheren Kategorie – diejenigen mit den unregelmäßigen Perioden und Zysten an den Eierstöcken – das gleiche Risiko? Vielleicht nicht. Eine Reihe von Studien scheint nahe zu legen, dass, wenn eine Frau schlank ist, keine Familiengeschichte von Diabetes hat und normale Hormonspiegel hat, ihr Risiko nicht so groß ist, sagte Cobin.

Da sie jedoch als PCOS-Patientin bezeichnet wird, liest sie möglicherweise über den Zustand und wird ängstlich und besorgt.

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Was Sie tun sollten, wenn Sie diagnostiziert werden:

Es ist fair, die Diagnose zu hinterfragen – nicht auf konfrontative Weise, sondern indem Sie Ihrem Arzt viele Fragen stellen: “Woher wissen Sie das?” “Was bedeutet das für mich später in meinem Leben?” “Was sind meine Risiken?”

Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, wenden Sie sich an einen Experten – einen Endokrinologen, der mit der Situation sehr vertraut ist, schlug Cobin vor. Dr. Anuja Dokras, Direktorin des PENN-PCOS-Zentrums an der Universität von Pennsylvania, sieht viele Patienten für eine zweite Meinung und sie erfüllen oft nicht die Kriterien für PCOS, sagte sie. Dokras ist Mitautor der BMJ-Analyse.

Wenn es um junge Frauen und Jugendliche geht, sollten Patienten wissen, dass Ärzte manchmal nicht sicher sind, ob es PCOS ist, bemerkte Cobin. Ärzte sollten auch bereit sein zu sagen: “Sie ist gerade 16; Mal sehen, wie es läuft, wenn sie 19 oder 20 ist “, fügte sie hinzu.

In der Zwischenzeit, viel Bewegung und streben nach einem gesunden Gewicht, weil Fettleibigkeit die Auswirkungen von PCOS auf Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfall verstärkt, sagte Cobin. Wenn Sie unregelmäßige Perioden haben, gibt es viele verschiedene Behandlungen, abhängig von der Ursache.

Seien Sie sich bewusst, dass PCOS für viele Frauen “vorübergehend” sein kann – die Symptome verschwinden erst nach dem 25. Lebensjahr, stellte die BMJ-Analyse fest.

Im nächsten Jahr werden neue international akzeptierte Richtlinien, einschließlich der Diagnose, veröffentlicht, sagte Dokras.

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  1. ientin diagnostiziert werden könnte, könnte dies zu unnötiger Angst und Sorge führen. Es ist wichtig, dass Ärzte die Symptome behandeln, aber auch vorsichtig sein und eine genaue Diagnose stellen, um unnötige Belastungen für Frauen zu vermeiden. Es ist auch wichtig, dass Frauen sich bewusst sind, dass sie möglicherweise nicht tatsächlich an PCOS leiden, sondern an anderen Bedingungen, die ähnliche Symptome verursachen können. Eine genaue Diagnose und Behandlung ist der Schlüssel, um Frauen mit PCOS zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren.

  2. ientin diagnostiziert werden könnte, könnte dies zu unnötiger Angst und Sorge führen. Es ist wichtig, dass Ärzte die Symptome behandeln, aber auch vorsichtig sein und eine genaue Diagnose stellen, um unnötige Belastungen für Frauen zu vermeiden. Es ist auch wichtig, dass Frauen sich bewusst sind, dass sie möglicherweise nicht tatsächlich an PCOS leiden, sondern an anderen Bedingungen, die ähnliche Symptome verursachen können. Eine genaue Diagnose und Behandlung ist der Schlüssel, um Frauen mit PCOS zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern und das Risiko von Komplikationen zu reduzieren.

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