"Dog Whisperer" von seinem TV-Produzenten verklagt

“Dog Whisperer” von seinem TV-Produzenten verklagt

Ein Fernsehproduzent verklagte den Hundetrainer Cesar Millan, den Hauptredner von “Dog Whisperer”, dass sein Labrador Retriever in Millans Trainingseinrichtung verletzt wurde, nachdem er mit einem Halsband gewürgt und gezwungen wurde, auf einem Laufband zu laufen.

In der am Donnerstag im Obersten Gerichtshof eingereichten Klage sagte der “8 Simple Rules” -Produzent Flody Suarez, dass er den 5-jährigen Gator am 27. Februar in das Dog Psychology Centre gebracht habe, um sich mit Ängsten anderer Hunde und Fremder zu befassen.

Stunden nach dem Absetzen des Hundes, sagte Suarez, ein Arbeiter, der gerufen wurde, um ihm zu sagen, das Tier sei zu einem Tierarzt gebracht worden. Suarez fand später heraus, dass der Hund “aus seinem Mund und seiner Nase blutete, in einem Sauerstoffzelt nach Atem ringend und mit schweren Blutergüssen an seinen hinteren Innenseiten”, heißt es in der Klage.

Die Beschäftigten der Einrichtung wurden beschuldigt, dem Hund ein Würgehalsband angelegt zu haben, ihn auf ein Laufband zu ziehen und ihn zur Überarbeitung zu zwingen.

Suarez sagte, dass er mindestens $ 25.000 für Arztrechnungen ausgegeben hat, und der Hund muss sich mehr Operationen wegen einer Beschädigung seiner Speiseröhre unterziehen.

Die Klage lautete unter anderem auf Vertragsbruch, Betrug, Tierquälerei und vorsätzliche Zufügung emotionalen Stresses. Es fordert mehr als $ 25.000 Schadenersatz.

Ein Anruf bei Millan im Dog Psychology Centre wurde nicht sofort erwidert. Die Einrichtung wird auch als Beklagte benannt.

Die Klage war die zweite Klage gegen Millan in einer Woche.

Am 28. April verklagten seine frühere Publizistin Makeda Smith und ihr Partner Foster Corder Millan und andere Angeklagte, darunter den National Geographic Channel, der Millans Show ausstrahlt.

In dieser Klage wurde Vertragsverletzung, Urheberrechtsverletzung und Verletzung einer vertraulichen Beziehung geltend gemacht, da Smith ursprünglich den Namen “Dog Whisperer” für Millan vorlegte.

Aber während sie und Corder versuchten, eine von Corder geschriebene Pilotfolge zu verkaufen, ging Millan “auf eigene Faust” und stellte die Show dem National Geographic Channel und zwei Produktionsfirmen ohne das Wissen der Kläger zur Verfügung, behauptete die Klage.

Zusammen suchen Smith und Corder Schadensersatz in Höhe von mehr als 5 Millionen Dollar.

Ein Sprecher des National Geographic Channel lehnte einen Kommentar ab.

“Ab diesem Zeitpunkt wurde der National Geographic Channel nicht mit einer der Klagen belangt, und wir kommentieren keine anhängigen Rechtsstreitigkeiten”, sagte Russell Howard, Vice President of Communications des Senders.

About the author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

+ 49 = 50

Adblock
detector