Viele Frauen mit frühem Brustkrebs brauchen keine Chemotherapie, Studienfunde

Die meisten Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium könnten möglicherweise eine Chemotherapie vermeiden, findet eine neue Studie.

Die Forscher stellten fest, dass Patienten mit kleineren Tumoren, die sich nicht in die Lymphknoten ausgebreitet hatten, genauso gut ohne Chemo behandelt wurden wie diejenigen, die die Behandlung erhielten, so die Studie, die am Sonntag bei der American Society of Clinical Oncology vorgestellt und in New England veröffentlicht wurde Zeitschrift für Medizin.

Viele Frauen mit Brustkrebs brauchen keine Chemotherapie, sagt eine neue Studie

Jun.04.201802:03

Experten warnten jedoch, dass die Ergebnisse möglicherweise nicht für diejenigen, die größere Tumore oder solche mit Krebs haben, die begonnen hat, sich zu verbreiten oder zu metastasieren. Weitere Studien sind notwendig, um diese Frauengruppen zu betrachten, sagten sie.

“Das ist eine wirklich große Sache”, sagte Dr. Adam Brusky, Mitautor der neuen Studie und Professor für Medizin an der Universität von Pittsburgh. Unter dem Strich, so Brusky, haben die Ärzte nun einen Test, um festzustellen, welche Patienten im Frühstadium – und das sind die meisten – die Chemotherapie überspringen können.

Von den mehr als 250.000 Frauen in den USA, von denen man annimmt, dass sie an Brustkrebs erkrankt sind, könnten die neuen Ergebnisse mehr als 63.000 Patienten mit nicht-invasiven oder im Frühstadium befindlichen Erkrankungen zugute kommen.

Frauen mit Krebs erhalten Punkte, die von Gentests stammen, die die Tumore analysieren und nach 21 Genen suchen, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens assoziiert sind. Bis jetzt wussten Ärzte nicht sicher, ob sie einem großen Prozentsatz von Patienten mit Krebs im Frühstadium eine Chemotherapie anbieten sollten.

Die neue Studie, die TAILORx-Studie genannt, folgte 9.717 Frauen im Frühstadium der Erkrankung im Alter von 18 bis 75, mit Östrogen-Rezeptor-positiven, HER2-negativen Krebsarten, die nicht auf die Lymphknoten ausgebreitet hatten – Fälle, in denen Ärzte unsicher waren, ob Chemo wäre hilfreich.

Von den 9.717 Frauen, 6.711 oder 67 Prozent, hatten Testergebnisse auf ein mittleres Risiko eines erneuten Auftretens – ihr Score lag bei 11 bis 25. Nach der Operation und Bestrahlung, diese Frauen wurden randomisiert, um eine Chemotherapie mit einer Östrogen-blockierenden Medikamente oder nur die zu erhalten Östrogen-Hormonblocker.

Vor der Studie wussten die Ärzte, dass Frauen mit einem niedrigen Testergebnis von weniger als 11 Jahren sagten, sie könnten die Chemotherapie ohne Nebenwirkungen auslassen. Frauen mit hohem Risiko oder einem Wert von 26 oder höher wurde empfohlen, Chemo zu haben.

Die neue Studie zeigte, dass es bei Frauen mit mittlerem Risiko keinen Unterschied machte, ob eine Frau Chemotherapie erhielt oder nicht.

“Wir wussten nicht, ob eine Chemotherapie Frauen in diesem Bereich zugute kommen würde”, sagte Dr. Sara Hurvitz, außerordentliche Professorin an der Universität von Kalifornien, Los Angeles, und Leiterin der Abteilung für Onkologie der Brust am UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center Studie zeigte, dass, wenn Sie die Gruppe als Ganzes nehmen, gibt es keinen Unterschied in dem Risiko eines erneuten Auftretens, wenn Sie Chemotherapie zu keiner Chemotherapie vergleichen. “

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Neun Jahre nach ihrer Erstbehandlung waren 83,3 Prozent der Frauen, die nur mit einer Antiöstrogenmedikation behandelt wurden, und 84,3 Prozent der Antiöstrogen plus Chemotherapiegruppe krebsfrei. Darüber hinaus hatten 94,5 Prozent derjenigen, die nur mit einem Östrogenblocker behandelt wurden, und 95 Prozent derjenigen, die mit Antiöstrogen plus Chemotherapie behandelt wurden, an einem entfernten Ort kein Rezidiv.

“Die Wirkung der Informationen aus dieser Studie ist enorm, da mehrere tausend Frauen pro Jahr von einer Chemotherapie verschont bleiben”

Die Mehrzahl der weltweit diagnostizierten Mammakarzinome ist hormonabhängig und wird in der Regel in einem frühen Stadium ohne Lymphknotenbefall gefunden – und Ärzte haben in den vergangenen Jahrzehnten möglicherweise Frauen mit dieser Art von Brustkrebs überbehandelt, sagte Dr. Ingrid Mayer , Leiter der Onkologie der Brust am Vanderbilt University Medical Center.

“Die Wirkung der Informationen aus dieser Studie ist enorm, da mehrere tausend Frauen pro Jahr von einer Chemotherapie verschont bleiben”, sagte Mayer.

Einige Krebsspezialisten verschoben die Entscheidung, ihre neueren Patienten mit Chemotherapie zu behandeln, bis die Studienergebnisse veröffentlicht wurden.

“Letzte Woche, mit der bevorstehenden Datenfreigabe, haben wir uns entschieden, abzuwarten”, sagte Dr. William Gradishar, Professor für Medizin und Leiter der Hämatologie und Onkologie an der Feinberg School of Medicine der Northwestern University. “Dies wird die Art, wie wir uns den Dingen nähern, erheblich beeinflussen. Mit diesen Werkzeugen können wir maßgeschneiderte Medizin zur Realität werden lassen und die richtige Therapie für den richtigen Patienten zur richtigen Zeit anbieten. “

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Warum ist es besser, Chemo zu vermeiden??

Die Vermeidung einer Chemotherapie kann die Lebensqualität und Gesundheit einer Frau erheblich verbessern. Die Behandlung kann unangenehme Nebenwirkungen verursachen, von denen einige das Leben einer Frau gefährden können. Zusammen mit Haarausfall, Übelkeit und Erbrechen, kann Chemo eine Frau mit einem depressiven Immunsystem verlassen, sagte Dr. Jennifer Litton, Onkologe und Associate Professor am MD Anderson Cancer Center der University of Texas.

Langfristig, sagte Litton, kann es eine Frau mit permanenter Taubheit und Kribbeln verlassen.

Für Litton wird die neue Studie bei vielen Frauen einen enormen Unterschied in der Behandlung von Brustkrebs machen. “Wir können jetzt eine größere Gruppe von Frauen identifizieren, die Chemotherapie vermeiden können und nur Anti-Östrogentherapie geben und die gleichen Ergebnisse erzielen”, sagte sie.

Die neuen Erkenntnisse bieten Patienten wie der 61-jährigen Debra Reese aus Houston, deren Wert von 10 Jahren ihren Arzt dazu veranlasste, eine Chemotherapie zu empfehlen.

“Ich denke, dass ich mit der Studie und den Ergebnissen, die daraus hervorgingen, in Einklang komme”, sagte Reese. Da sie die Ergebnisse der neuen Studie kennt, ist sie beruhigt: “Ich habe das Richtige getan.”

HEUTE Mitwirkende Laura Ratliff hat zu diesem Bericht beigetragen.

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