Children’s Advil erinnerte sich an Überdosis-Bedenken

Pfizer Consumer Healthcare hat eine spezielle Charge seines mit Kaugummi angereicherten Kinder-Advil-Suspensionsmedikaments wegen Überdosierungsängste in Bezug auf nicht übereinstimmende Dosierbecher zurückgerufen.

Das Unternehmen sagte, die 4-Unzen-Flaschen wurden mit Tassen in Teelöffel markiert, obwohl Anweisungen in Millimeter angegeben. Pfizer hat den Rückruf nach Erhalt von Beschwerden von Kunden, die die Diskrepanz festgestellt haben, freiwillig erlassen.

Kinder's Advil may lead to overdoses
Dosierungsbecher, die in Teelöffeln anstelle der auf dem Etikett angegebenen Millimeter ausgegeben wurden, veranlassten den Rückruf.Pfizer

Das Unternehmen gab nicht bekannt, ob es Berichte über Verletzungen im Zusammenhang mit unsachgemäßer und unbeabsichtigter Dosierung gab, aber in einer Erklärung hieß es, die häufigsten Symptome einer Ibuprofen-Überdosierung seien Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen und Schwindel.

Das besondere Lot, das zurückgerufen wird, ist R51129, dessen Flaschen im Mai und Juni 2018 im ganzen Land verteilt wurden. Die UPC-Nummer lautet 3-0573-0207-30-0.

Verbraucher, die das Produkt gekauft haben, können es für eine volle Rückerstattung an das Geschäft zurückgeben, in dem sie es gekauft haben. Sie können sich auch mit Fragen wenden, indem Sie die Informationsnummer von Pfizer Consumer Healthcare anrufen: 1-800-88-Advil (1-800-882-3845) von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr. Europäische Sommerzeit.

About the author

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

5 + 5 =

Adblock
detector