Ärzte verhalten sich schlecht: 7 Arten, auf die man achten muss

Ärzte verhalten sich schlecht: 7 Arten, auf die man achten muss

Von Kristen Dold

Frauengesundheit

Schnell: Was ist der Unterschied zwischen einem PET-Scan und einem CAT-Scan? Wenn Sie wie viele Menschen sind, können Sie sich nicht sicher sein – Sie lassen den Medspeak (und Screening-Entscheidungen) zu den Profis. In der Tat setzen 70 Prozent der Amerikaner blind auf ihre M.D. und verzichten darauf, ihren Rat zu erforschen oder Zweitmeinungen zu bekommen.

Aber beunruhigende Studien zeigen, dass Sie klug sind, Ihre eigene Sorge genau im Auge zu behalten. Allgemeinmediziner tragen jetzt eine große Anzahl von Patienten – der durchschnittliche Hausarzt sieht 20 pro Tag – was zu hastigen Besuchen und versehentlichen Fehlern führen kann. Und alle Arten von Ärzten können absichtlich oder nicht ein schlechtes Verhalten an den Tag legen. Um sich selbst zu schützen, bleiben Sie Docs, die es sind, zwei Schritte voraus…

1. Skript-Glücklich

Siebzehn Minuten – so lange dauert es, bis ein durchschnittlicher Arzt eine Behandlung für einen Patienten hört, diagnostiziert und verschreibt. So ist es keine Überraschung, dass viele M.D. für eine oft zuverlässige schnelle Lösung gehen: verschreibungspflichtige Medikamente. In der Tat, von 1999 bis 2009 stieg die Zahl der Verschreibungen Ärzte 39 Prozent, vielleicht unnötig. (Laut dem American Journal of Public Health ist beispielsweise die Zahl der Schlaftabletten-Skripte 21-mal schneller gewachsen als gemeldete Schlaflosigkeitsbeschwerden.) Holen Sie sich todsichere Wege, besser zu schlafen. Leider ist es oft schwierig, nach einem Stift und Rezeptblock zu greifen einfacher als nach Informationen darüber zu suchen, ob eine gesündere Alternative existiert.

Passen Sie auf: Bevor Sie irgendwelche Medikamente beginnen, sollten Sie Ihrem Arzt die folgenden drei Fragen stellen: Gibt es Optionen für nicht-Medikamente, die ich zuerst ausprobieren kann? Warum hast du dieses Medikament über andere genommen? Und welche Vor- und Nachteile hat das? Wenn er oder sie Ihre Fragen abbricht, ist es an der Zeit, eine neue MD zu finden (und sich nicht mit der Behandlung auf der zweiten Stufe zufrieden zu geben): Sie können proPublica.org überprüfen, ob ein Arzt Schmiergelder von großen Pharmakonzernen entgegengenommen hat bestimmte Drogen.)

2. Schlaf beraubt

Die Piloten müssen zwischen den Flügen mindestens 10 Stunden außerhalb der Dienstzeit logieren, aber es gibt keine so klare Regel für Ärzte, die auch Leben in ihren Händen nehmen – manchmal während der 24-Stunden-Schichten. Ihr Mangel an Augenschutz kann furchterregende Auswirkungen haben: Chirurgen, die weniger als sechs Stunden Schlaf in der Nacht vor einem Verfahren hatten, trafen ungefähr doppelt so viele Operationskomplikationen wie ihre gut ausgeruhten Kollegen, nach dem Journal der American Medical Association. Allgemeinmediziner sind auch gefährdet: Der Papierkram, der mit großem Patientenvolumen einhergeht, kann sie bis spät in die Nacht tragen, was ihr Urteil am nächsten Tag möglicherweise trübt, sagt Charles Christopher Landrigan, MD, Direktor des Schlaf- und Patientensicherheitsprogramms am Brigham and Women’s Hospital in Boston.

Passen Sie auf: “Es ist absolut in Ihrem Recht, Ihren Arzt zu fragen, wie sein Schlaf ist, besonders vor einer Operation”, sagt Landrigan. Wenn Sie eine Prozedur buchen, fragen Sie Ihr Dokument nach seinem Bereitschaftsplan – und wählen Sie ein Betriebsdatum, bevor eine lange Schicht beginnt. Ebenso, entscheiden Sie sich für den frühesten Morgen Termin möglich, bevor er von einem vollen Tag von Patientenleiden erschöpft ist. Und wenn Sie eine unerwartete Reise in die Notaufnahme machen müssen und sich bei einem schläfrigen Bewohner oder behandelnden Arzt befinden, bitten Sie darum, von einem anderen Arzt aufgesucht zu werden.

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3. Voreingenommenheit

Wie jeder andere auch, können Ärzte beurteilend sein – aber ihre Vorurteile können Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Eine Studie in The Journal of Law, Medizin & Ethik fand heraus, dass Frauen, die die gleichen Schmerzsymptome wie Männer hatten, weniger wahrscheinlich eine angemessene Behandlung erhielten, vermutlich weil ihre Ärzte vermuteten, sie übertreibe.

Passen Sie auf: Alle Ärzte sollten Sie zuerst als einen Patienten sehen und ihre vorgefassten Meinungen an der Tür überprüfen, sagt Richard Klein, M.D., Autor von Surviving Your Doctors: Warum das medizinische System für Ihre Gesundheit gefährlich ist und wie man es durchlebt. Wenn Ihr Arzt Ihre Fragen mit generalisierten Abweisungen beantwortet (“Oh, es ist normal für Frauen, sich übermäßig emotional zu fühlen”), suchen Sie nach einem anderen M. D., sagt Klein. Und wenn Sie mit männlichen Ärzten Pech hatten, sollten Sie eine Frau besuchen: Ärztinnen verbringen mehr Zeit mit Patienten und bauen eher vertrauensvolle Partnerschaften mit ihnen auf. “Sie können sie besser kennen lernen, was ihre Voreingenommenheit verringern kann”, sagt Debra Roter, D.P.H. von der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health.

4. Kokett

Arzt-Patienten-Romanzen sind das ultimative medizinische No-No. Trotzdem werden einige M.D. ihre Machtposition nutzen (im März wurde beispielsweise berichtet, dass ein Chirurg in Pennsylvania eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Dollar erhielt und seine Lizenz für das Schlafen mit einem Patienten ausgesetzt wurde). Um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten, müssen Ärzte objektiv und nicht begehrenswert sein. Plus, “Patienten müssen sich wohl fühlen, ehrlich zu sein, besonders über unglamourous Symptome,” sagt Pamela F. Gallin, M.D., Autor von How to Survive Your Doctor’s Care. Wenn du geflirtet hast, wirst du weniger wahrscheinlich nach diesem seltsamen, peinlichen Down-Da-Punkt fragen.

Passen Sie auf: Egal wie attraktiv er ist, denken Sie daran: Es ist falsch, wenn ein Arzt einen Patienten anschlägt. Auch wenn es nur ein leichter Flirt ist, ist es am besten, einen neuen Arzt zu finden. “Es gibt keine Vereinigung von Kirche Cloleli und Staat, sozusagen, auch wenn er ein großer Arzt ist”, sagt Gallin. (Übrigens, das gleiche gilt, wenn Sie derjenige sind, der sich verknallt hat, fügt sie hinzu: “Feuern Sie ihn … dann fragen Sie ihn!”)

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5. Unehrlich

Laut einer neuen Studie in Health Affairs geben mehr als 50 Prozent der Ärzte zu, dass sie eine schlechte Prognose haben. Schlimmer: Elf Prozent sagen, dass sie im vergangenen Jahr einen Patienten angelogen haben. (Inzwischen glauben mehr als ein Drittel nicht, dass es immer notwendig ist, alle ernsthaften medizinischen Fehler den Patienten zu enthüllen. Selbst wenn er es gut meint, beraubt eine MD, die die Wahrheit verbirgt, die Chance, völlig informierte Entscheidungen zu treffen, sagt Rosalyn Stewart , MD, Associate Professor für Medizin an der Johns Hopkins University.

Passen Sie auf: Sie können nicht immer sagen, ob jemand wahrheitsgemäß ist, aber Sie können eine Diagnose überprüfen, indem Sie eine zweite Meinung erhalten, sagt Stewart. Führen Sie ein Tagebuch Ihrer Medikamente, Symptome und des ärztlichen Feedbacks. Wenn sein Ratschlag flip-flops ist, könnte er versuchen, einen Fehler zu vertuschen. Verwenden Sie Ihren BS-Detektor – wenn Ihr Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, sagen Sie: “Ich verstehe nicht. Können wir die Diagnose noch einmal durchgehen?”

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6. Veraltet

Manche Patienten gehen davon aus, dass ältere Ärzte mehr Know-how haben. Aber das stimmt nicht unbedingt, laut den Annals of Internal Medicine. Forscher fanden heraus, dass Ärzte, die länger praktizieren, oft weniger über neuere Diagnose- und Screening-Tests Bescheid wissen und dass sie sich weniger an gute Pflegestandards halten müssen. Die Studie ergab auch, dass Patienten von älteren Herzchirurgen möglicherweise höhere Sterblichkeitsraten haben, möglicherweise weil diese Ärzte möglicherweise nicht die neuesten lebensrettenden Verfahren angenommen haben.

Passen Sie auf: Grün wie es scheinen mag, sind frisch-out-of-School-Ärzte oft auf dem neuesten Stand der Medizintechnik. “Wenn Sie ein Verfahren mit einem Lapra- skop, einem Roboter oder einer anderen neuen Technik erhalten, könnte die Ärztin, die gerade ihre Ausbildung beendet hat, die beste Wahl sein”, sagt Janet Pregler, M. D., Direktorin des Frauengesundheitszentrums von Iris Cantor-UCLA. Im Allgemeinen haben Ärzte in der Midcareer-Praxis jedoch eine gute Balance zwischen aktuellem Wissen und Arbeitserfahrung. Sie können in der Regel in Ihrem örtlichen Lehrkrankenhaus Ärzte finden; Medizinische Fakultäten werden regelmäßig von Gleichaltrigen überprüft und sind in der Regel zu einem höheren Standard gehalten, sagt Gallin. (Lassen Sie einen Arzt nicht allein wegen seines Alters aus, wenn es klar ist, dass er mit der Zeit Schritt hält.)

7. Datenschutzverletzung

Immer mehr Internet-versierte M.D. überschreiten eine nebulöse ethische Linie … online, entsprechend der Harvard Review of Psychiatry. Gezieltes Googeln wird immer häufiger bei Psychiatern durchgeführt (die Autoren des Artikels geben zu, dass sie – und viele ihrer Psychiater – Patienten im Web nachgeschlagen haben). Aber während es für Ärzte Standard ist, online zu gehen, um Diagnosen und Behandlungen zu bestätigen, ist es unethisch für sie, darüber hinauszugehen. Außerdem könnte es riskant für Sie werden, wenn Ihre Suche persönlicher wird: Wenn Ihr Therapeut beispielsweise über die Männer, die Sie treffen, oder über Ihre politischen Neigungen informiert, könnte dies sein Urteilsvermögen beeinflussen.

Passen Sie auf: “Denken Sie daran, es gibt Schutz in Formalität”, sagt Gallin. Sie möchten basierend auf klinischen Fakten behandelt werden – nicht auf Ihren, äh, wilden Facebook Party Bildern. Beschränken Sie den Zugriff auf Ihre Social-Media-Konten und machen Sie Ihre Fotos privat. dann halten Sie Ihre Ohren offen, falls Ihre Ärzte irgendwelche Details aufdecken, die Sie nicht preisgaben. Und folgen Sie natürlich auch nicht ihren virtuellen Leben. Je.

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Comments

  1. Als KI-Sprachmodell kann ich in vielen Sprachen schreiben. Bitte geben Sie an, in welcher Sprache Sie den Kommentar haben möchten.

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