9 Fragen an Ihren Zahnarzt, bevor Ihre Kinder unter Sedierung gehen

Araceli Avila träumte nie davon, dass das Leben ihrer Tochter bei einem Zahnarztbesuch gefährdet sein könnte. Aber am 12. Juni starb Daleyza Hernandez Avila, 3, während einer zahnärztlichen Behandlung. Der Zahnarzt sedierte Daleyza, damit sich das Kleinkind nicht winden konnte, während sie Kronen bekam und einen Zahn zog. Das kleine Mädchen ist nie aufgewacht.

Jetzt möchte Araceli andere Eltern vor den Gefahren warnen, die ihr nicht bewusst waren. “Ich bin auf der Suche nach Gerechtigkeit, was passiert ist, passiert nicht mit anderen Müttern”, sagte sie Sacramento NBC Affiliate KCRA. “So müssen sie nicht den gleichen Schmerz fühlen, den ich fühle, nachdem ich meine Tochter verloren habe.”

Nach einigen tragischen Fällen in der jüngsten Vergangenheit gibt es Forderungen nach verschiedenen Praktiken der einflussreichen amerikanischen Akademie für Pädiatrie. Dies geht aus einem Bericht der nationalen Korrespondentin von NBC News, Kate Snow, hervor, die zum ersten Mal auf “Sunday Night with Megyn Kelly” ausgestrahlt wurde.

Kinder werden für die Zahnheilkunde sediert: Üben Sie jetzt unter neuer Kontrolle

Jul.10.201703:29

Dr. Wendy Sue Swanson vom Seattle Children’s Hospital und eine Sprecherin der einflussreichen Pädiatergruppe alarmiert über sedierende Kinder für die Oralchirurgie.

“Wenn wir ein weiteres Kind vor einem unerwünschten Ereignis oder einem Tod bewahren können, müssen wir es versuchen”, sagte Swanson gegenüber NBC News.

Es ist unklar, wie viele Kinder – oder Erwachsene im Allgemeinen – in den USA bei Zahnbehandlungen gestorben sind. Die State Boards, die die Zahnarztpraxis in Amerika beaufsichtigen, machen diese Art von Information normalerweise nicht öffentlich.

Aber Anfang dieses Monats starb ein High-School-Student aus Texas etwa eine Woche nach der Narkose, um seine Weisheitszähne entfernt zu bekommen. Und letzten Sommer verloren zwei Kinder ihr Leben, nachdem sie sich umfangreichen Zahnbehandlungen unterzogen hatten.

Laut einer Untersuchung von Dallas Morning News im Jahr 2015 stirbt ein Zahnarzt fast jeden zweiten Tag in den Vereinigten Staaten. Das sind mehr als 1.000 Menschen in fünfeinhalb Jahren.

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Jun.19.201701:46

Die Zahlen zu Todesfällen sind nur Schätzungen und mit Millionen von Zahnbehandlungen pro Jahr bei Kindern im Alter von 2-17 Jahren sind solche Tragödien sehr selten.

Aber eins ist sicher, “es gibt zu viele von ihnen”, sagte Dr. Michael Mashni, ein Zahnarzt mit Anästhesie-Training, der in Kalifornien praktiziert.

Ohne Daten über Todesfälle aus allen staatlichen Gremien ist es unmöglich zu bestimmen, wo die Probleme liegen und wie man sie beheben kann, sagte Mashni.

“Es gibt wirklich keine legitime Aufsicht”, sagte Dr. Jay Friedman, ein kalifornischer Zahnarztberater und Autor. “Und es gibt sehr wenige Sanktionen. Du musst etwas wirklich Schlimmes tun, bevor etwas getan wird. “

Nach Friedmans Erfahrung werden viele kleine Kinder von ihren Zahnärzten überbehandelt. Und Kinder sind eher überbehandelt, wenn sie unter Vollnarkose sind, sagte er.

Kinder können leichter ersticken

Die Gefahr besteht nicht in Lokalanästhesie wie Novocain oder betäubenden Gelen. Eine Vollnarkose – wenn der Patient bewusstlos ist – kann bei kleinen Kindern riskant sein und einige Zahnärzte erkennen die Gefahr möglicherweise nicht schnell genug, sagte Dr. Karen Sibert, Associate Clinical Professor für Anästhesiologie an der University of California, Los Angeles.

“Kinder haben kleine Atemwege und sie ersticken leichter als Erwachsene”, sagte Sibert. “Es braucht nicht viel, um die Atemwege eines kleinen Kindes zu behindern. Ihre Stimmbänder können schließen. Sie können an etwas Blut ersticken. “

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In einem Krankenhaus oder einem ambulanten Operationszentrum gibt es medizinische Unterstützungssysteme, um einem Kind in Not zu helfen. In einem Büro, “wenn jemand dort ankommt, ist das Kind in so großen Schwierigkeiten, es ist zu spät”, sagte Sibert.

Eltern, deren sedierte Kinder während zahnärztlicher Eingriffe starben, sagen oft, sie wüssten nicht, dass der Tod eine Möglichkeit sei. Und obwohl es eine Einwilligungsform gegeben haben könnte, die diese Gefahr einschließt, nehmen viele die Informationen in der Zahnarztpraxis nicht auf, sagte Friedman.

Angesichts der Risiken, die mit der Sedierung verbunden sind, “sollte der Zahnarzt eine offene Diskussion mit den Eltern über die Risiken und Vorteile der Anästhesie zur Behandlung der Grunderkrankung führen”, sagte Dr. Jim Nickman, Präsident der American Academy of Pediatric Dentistry. “Wir raten den Mitgliedern, äußerste Vorsicht walten zu lassen, wenn sie ein Kind unter 3 sedieren lassen. Für diejenigen unter 2 Jahren würde ich eine Anästhesie in einem Krankenhaus empfehlen.”

Bevor das Kind ernsthaft behandelt wird:

Stellen Sie viele Fragen

Eltern sollten Fragen stellen, bis sie nichts mehr haben, und sie sollten immer das Gefühl haben, dass sie alle Informationen haben, die sie benötigen, um einem Wahlverfahren zuzustimmen, sagte der Kinderarzt Swanson.

Experten schlugen diese Fragen vor:

1. Was tun Sie und müssen Sie tun??

2. Wie viel Training hatten Sie?? Stehen Sie auf und gehen Sie hinaus, wenn jemand sagt: “Oh, ich habe einen Wochenendkurs belegt und ich habe gerade damit angefangen, aber es wird OK”, sagte Dr. Roger Byrne, ein Oralchirurg in Houston.

3. Werden Sie mein Kind ruhigstellen? Wenn ja, welche Medikamente werden Sie verwenden?? Stellen Sie sicher, dass der Arzt die Narkose nicht unterbewertet. Antworten wie “es ist nur ein paar Pillen” oder “es ist nur etwas, das dich entspannt” sind rote Fahnen, sagte Dr. Louis K. Rafetto, ehemaliger Präsident der American Association of Mund- und Kieferchirurgen.

4. Wird es im Raum einen separaten Anbieter für Vollnarkose geben? “Ich würde auf einen separaten qualifizierten Anästhesisten bestehen, der sich um mein Kind kümmert “, riet Sibert.

5. Wie viel Erfahrung hat diese Person, die für Kinder das Alter meines Kindes interessiert?

6. Wie wird mein Kind während des Eingriffs überwacht?? Seien Sie sicher, dass es eine aufmerksame Überwachung gibt. Fragen Sie, ob das Büro EKG, Blutdruck, Pulsoximetrie und endtidale Kohlendioxidmonitore hat, sagte Rafetto.

7. Wer wird im Raum sein, wenn etwas schief geht? Das Personal sollte bereit sein, Krisensituationen zu erkennen und darauf zu reagieren. Es ist auch angebracht, nach der Sicherheitsakte des Büros zu fragen, fügte er hinzu.

8. Verwenden Sie ein Papoose Board – eine vorübergehende Einschränkung?

9. Welche Art von Wiederherstellungs-Setup haben Sie??

Holen Sie eine zweite Meinung ein

Instinkt ist wichtig, wenn Sie sich unruhig fühlen, wenden Sie sich an einen anderen Arzt, sagte Swanson.

“Erhalten Sie eine zweite Meinung, wenn es keine Krise ist – und sehr wenig Zahnarbeit ist eine Krise”, fügte Sibert hinzu. “Eltern können auch einfach fragen:, Kann dies ein oder zwei Jahre warten? ‘”

Berücksichtigen Sie die Einstellung

Eltern sollten gesunden Respekt für tiefe Sedierung und Vollnarkose in einem ambulanten Umfeld haben, wo es sehr wenig Hilfe gibt, wenn etwas schief geht, sagte Sibert. Sie sollten fragen, ob es besser wäre, das Kind in ein ambulantes Operationszentrum zu bringen, in dem ein Anästhesist anwesend wäre.

Wenn das Verfahren in einer Ambulanz ohne pädiatrische Anästhesist durchgeführt wird, stellen Sie sicher, dass es ein geringes Risiko ist, bemerkte Swanson. Sibert hätte kein Problem damit, wenn ihre Enkel eine Prozedur in einer Zahnarztpraxis hätten, wenn sie nur “Lokalanästhesie, Nitro und Cartoons” benötigen würde.

Nach dem Verfahren

Kinder können aus Sedierung ein wenig langsamer als Erwachsene kommen und längere Beobachtung brauchen, sagte Swanson. Bevor Sie nach Hause gehen, stellen Sie sicher, dass Ihr Kind nicht mehr sediert ist – er schläft nicht ein und verlangsamt nicht seine Atmung, bemerkte Swanson.

Wenn Ihr Kind auf dem Rücksitz für die Autofahrt nach Hause ist, stellen Sie sicher, dass jemand neben ihm ist, der ihn beobachtet und sicherstellt, dass seine Atemwege nicht verschlossen werden oder dass er während der Fahrt nicht langsamer atmet Zuhause, sagte Swanson.

“Es gibt Ereignisse, bei denen Kinder sediert wurden, in einen Autositz oder ein Auto steigen, ihre Atemfrequenz sinkt und sie sind einfach still und jemand weiß es vielleicht nicht”, bemerkte sie.

Zwei Erwachsene, die ein Kind begleiten, sind ideal für diese Situation.

Endeffekt

Für diejenigen, die sich mit der Idee einer Vollnarkose nicht wohl fühlen, “gibt es andere Möglichkeiten, die funktionieren können, zum Beispiel, dass der Elternteil das Kind in einer Decke hält, um es ruhig zu halten – wie in der Notaufnahme, wenn das Kind genäht werden muss. “Sagte Nickman.

Letztendlich ist Friedman nicht davon überzeugt, dass die Vorteile der Sedierung die Risiken überwiegen.

“Meiner Meinung nach gibt es keine Entschuldigung, um diesen Kindern eine Vollnarkose zu geben”, sagte er.

Die NBC News-Korrespondentin Kate Snow hat zu diesem Bericht beigetragen.

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