Arbeit und Lieferung: 10 überraschende Dinge, die Sie wissen müssen

In dem Bemühen, die Geburtserfahrungen von Frauen besser zu verstehen und Wege zu entwickeln, diese Erfahrungen zu verbessern, hat die Mutterschaftszentrum-Vereinigung die Umfrage “Zuhören für Mütter” ins Leben gerufen. Dies ist das erste Mal, dass Frauen in den USA systematisch auf nationaler Ebene über ihre Mutterschaftserfahrungen befragt wurden. Die Untersuchung konzentriert sich auf die Diskussion über die Geburtshilfe in den USA auf die Menschen, die am meisten daran interessiert sind: Mütter. Finden Sie heraus, wie Geburt für Mütter heute ist.

1. Technologisch intensive Arbeit ist die Norm. Obwohl 45 Prozent der Frauen zustimmten, dass “die Geburt ein natürlicher Prozess ist, der nicht gestört werden sollte, es sei denn absolut medizinisch notwendig”, gab eine Mehrheit der Frauen an, während der Geburt folgende Eingriffe zu erhalten: elektronische Fetalüberwachung (93 Prozent), intravenös Tropf (86 Prozent), epidurale Analgesie (63 Prozent), künstlich gerissene Membranen (55 Prozent), künstliches Oxytocin zur Kräftigung der Kontraktionen (53 Prozent), Blasenkatheter (52 Prozent) und Naht zur Reparatur einer Episiotomie oder einer Träne (52 Prozent).

2. Natürliche Geburten sind praktisch vom Radarschirm verschwunden. Während 20 Prozent der Mütter angaben, keine Medikamente zur Schmerzlinderung einzusetzen, gab es bei den befragten Müttern praktisch keine “natürlichen Geburten”. Selbst Mütter, die eine vaginale Geburt hatten, erlebten eine breite Palette von medizinischen Eingriffen, einschließlich: während der Geburt an einem elektronischen Fetalmonitor befestigt zu werden oder kontinuierlich (93 Prozent); mit einer IV-Leitung verbunden sein (85 Prozent); ihre Membranen künstlich zerrissen (67%); künstliches Oxytocin erhalten, um Arbeit zu beginnen oder zu stimulieren (63 Prozent); eine behandschuhte Hand, die nach der Geburt in ihre Gebärmutter eingeführt wurde (58 Prozent); Verwenden eines Katheters zum Entfernen von Urin (41 Prozent); eine Episiotomie erhalten (35 Prozent); und Schamhaare rasiert haben (5 Prozent). Weniger als ein Prozent der Mütter hat ohne mindestens eine dieser Interventionen geboren, und fast alle stammten aus der sehr kleinen Gruppe (auch weniger als ein Prozent) der Hausgeburten in der Stichprobe.

3. Geburtshelfer bieten die Mehrheit der vorgeburtlichen Betreuung. Obwohl Hebammen in Bezug auf die Qualität dieser Versorgung sehr hohe Bewertungen erhielten, sorgten die Geburtshelfer immer noch für drei Viertel (77 Prozent) der Mütter und lieferten 80 Prozent der Babys von Umfragenmüttern. Hebammen sorgten für 13 Prozent der Mütter und 10 Prozent der Geburten. Hausärzte betreuten sieben Prozent unserer Befragten vor der Geburt und nahmen vier Prozent ihrer Geburten wahr. Während sich eine kleine Anzahl (fünf Prozent) der Frauen auf Doulas (ausgebildete Arbeitsassistenten) verließ, wurde diese Art von Betreuungspersonen in Bezug auf die Qualität der unterstützenden Betreuung während der Wehen am höchsten bewertet.

4. Die Arbeitseinleitung explodiert. Fast die Hälfte (44 Prozent) aller Mütter und die Hälfte (49 Prozent) der vaginal Geborenen gaben an, dass ihre Bezugsperson versucht habe, Arbeit zu induzieren, am häufigsten durch die Verwendung von künstlichem Oxytocin. Fast ein Fünftel (18 Prozent) der Mütter gaben eine nichtmedizinische Erklärung als einzigen Grund für die versuchte Induktion an, und weitere 16 Prozent nannten einen nichtmedizinischen Grund zusammen mit einer medizinischen Indikation als Grund für die versuchte Induktion. Fünf Prozent gaben an, Geburtseinleitung gewählt zu haben, um mit der Pflegeperson ihrer Wahl gebären zu können. Bei vier von fünf Frauen führte die Induktion tatsächlich dazu, dass die Geburt begann.

5. Epiduralanästhesie ist der Schmerzmittel der Wahl. Fast zwei Drittel der Mütter in dieser Umfrage verwendet Epiduralanalgesie, darunter 59 Prozent, die eine vaginale Geburt hatten. Mütter bewerteten die Fähigkeit der Epiduralanästhesie zur Linderung von Geburtsschmerzen (78 Prozent) hoch, aber viele (38 bis 83 Prozent) waren sich der potenziellen Risiken dieser Schmerzlinderungsmethode nicht bewusst. Drei von zehn Frauen gaben an, Betäubungsmittel wie Demerol oder Stadol erhalten zu haben, während eine kleine Anzahl von Müttern eine Vollnarkose (fünf Prozent), Lachgas (zwei Prozent) oder einen lokalen Block (zwei Prozent) erhielten. Achtundachtzig Prozent der Mütter verwendeten mindestens eine “drogenfreie” Methode zur Schmerzlinderung. Am häufigsten verwendet wurden Atemtechniken (61 Prozent) und Positionsänderungen (60 Prozent). Drei von zehn Frauen verwendeten praktische Techniken, wie Massage, Streicheln oder Akupressur, und die gleiche Anzahl verwendete mentale Strategien wie Visualisierung, Entspannung und Hypnose. Zwei selten zitierte Techniken, das Eintauchen in eine Wanne oder einen Pool (sechs Prozent) und das Duschen (acht Prozent), wurden von ihren Nutzern am hilfreichsten bewertet.

6. Essen und Trinken ist während der Wehen selten erlaubt. Nur eine von acht Frauen in der Umfrage (12 Prozent) hatte während der Geburt etwas zu essen und jeder Dritte (31 Prozent) hatte zu dieser Zeit etwas zu trinken. Weitaus mehr Frauen zeigten Interesse am Trinken und / oder Essen, und viele berichteten, dass ihre Bezugspersonen selbst bei vaginalen Geburten kein Essen und / oder Trinken erlaubten.

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7. Die meisten Frauen arbeiten im Bett und gebären auf dem Rücken. Sobald die Kontraktionen fest etabliert waren, gingen die meisten Mütter (71 Prozent) nicht herum, hauptsächlich weil sie an Instrumente angeschlossen waren, wegen Schmerzmitteln nicht gehen konnten oder von ihren Betreuern angewiesen wurden, nicht herumzulaufen. Drei von vier (74 Prozent) Frauen, die vaginal gebären, berichteten, dass sie auf dem Rücken waren, während sie ihr Baby hinaustrieben und zur Welt brachten. Der Rest war entweder in einer aufrechten Position (23 Prozent) (wie aufgestützt, hockend oder sitzend) oder auf der Seite liegend (drei Prozent). Erfahren Sie mehr über Geburtspositionen von Lamaze.com.

8. Fetale Überwachung ist Standard geworden. Fast alle Frauen in der Studie hatten eine elektronische fetale Überwachung (EFM) während der Wehen (93 Prozent), um den Herzschlag ihres Babys zu erfassen. Die meisten Frauen, die EFM benutzten, wurden kontinuierlich überwacht und die meisten hatten nur externe Überwachung um ihren Bauch. Nur sechs Prozent der Mütter waren nicht an einen Fetalmonitor angeschlossen. Die Herzschläge ihrer Babys wurden mit einem Handgerät wie einem “Doppler” oder einem Stethoskop überprüft.

9. Ein Viertel der Frauen gebären einen Kaiserschnitt. Fast ein Viertel (24 Prozent) der Mütter hatte einen Kaiserschnitt. Etwa die Hälfte (51 Prozent) davon war geplant, vorwiegend bei Frauen mit einem Kaiserschnitt. Verglichen mit Frauen, die vaginal geboren wurden, war es weniger wahrscheinlich, dass Personen mit Kaiserschnitt nach einer Woche bei ihren Babys “Platz genommen” und gestillt wurden und eher nach der Geburt mehrere gesundheitliche Probleme hatten, darunter Bauchschmerzen, Blasen- und Darmschwierigkeiten, Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Für Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten, waren Schmerzen im Bereich der chirurgischen Inzision die wichtigsten gesundheitlichen Probleme nach der Geburt, wobei fünf von sechs dieser Mütter in den ersten zwei Monaten ein Problem darstellten und einer von vierzehn es als Problem nannte mindestens sechs Monate nach der Geburt.

10. VBAC wird als Option für Frauen immer weniger verfügbar. Von Frauen mit einem früheren Kaiserschnitt hatte etwa jeder vierte (26 Prozent) eine vaginale Geburt. Etwa zwei von fünf (42 Prozent) Frauen mit einem vorherigen Kaiserschnitt wurden die Option einer VBAC verweigert, wobei diese Zahl auf 58 Prozent für Mütter, die im letzten Jahr vor der Umfrage geboren hatten, stieg. Medizinische Bedenken (unabhängig von der Gebärmutter-Narbe) und mangelnde Bereitschaft der Pflegeperson waren die Hauptgründe für die Ablehnung einer VBAC. Ein geringerer Anteil meldete Krankenhausunwilligkeit. Die Bereitschaft von Pflegepersonen und Krankenhäusern, die vaginale Geburt nach einer vorangegangenen Kaiserschnittentbindung zuzulassen, ging für Frauen, die innerhalb von 12 Monaten nach der Befragung geboren hatten, im Vergleich zu denen, die 12 bis 24 Monate zuvor geboren hatten, deutlich zurück.

Quelle: Umfrage des Mutterschaftszentrums zu “Listening to Mothers”

Eine Version dieser Geschichte erschien ursprünglich auf iVillage.

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